1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : FC Wenigumstadt              1:2

„Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein!“

In einem Spiel das wir nie und nimmer verlieren dürfen unterliegen wir am Ende mit 1:2 gegen den Aufsteiger aus Wenigumstadt. Eigentlich begann alles nach Maß und wir gingen in der 13. Spielminute völlig verdient mit 1:0 in Führung. Im Anschluss verpassten ließen wir dann reihenweise Chancen liegen und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste die bis dato nicht stattfanden erzielten mit dem ersten Schuss aufs Tor den völlig überraschenden Ausgleichstreffer. Wir brauchten ein paar Minuten um uns von dem Schock zu erholen, übernahmen dann allerdings wieder die Spielkontrolle. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir erspielten uns Chance um Chancen scheiterten aber entweder am sehr gut aufgelegten Gästekeeper oder standen uns selbst im Weg. In der Schlussphase kam es dann noch dicker und die Gäste trafen mit Ihrem zweiten Schuss aufs Tor zum 1:2 Endstand aus unserer Sicht.

Schlussendlich ein Spiel welches man nicht verlieren darf, aber so ist eben der Fußball. Kopf hoch Jungs und es sind noch genug Spiele in welchen wir es besser machen können und ein Stückweit auch müssen!

TSV Mainaschaff II : FC Wenigumstadt II       8:0

Besser machte es unsere 2te Mannschaft. Hier durften wir nicht nur die ersten drei Punkte, sondern gleich ein richtiges Torfestival feiern!

In der ersten Halbestunde taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden, wobei mit zunehmender Spieldauer das Spiel zu unseren Gunsten kippte! Den Torreign, nach einem schmeichelhaften Elfmeter eröffnete in der 30. Spielminute unser Dirk Stover. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Patrick Klipenstein nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin nur in eine Richtung und Daniel Kroth erhöhte in der 50. Spielminute auf 3:0. In der 52., 55. Und 61. Spielminute gelang Dirk Stover ein lupenreiner Hattrick zum zwischenzeitlichen 6:0. Daniel Kroth verbuchte in der 75. Spielminute seinen zweiten Treffer zum 7:0. Den Schlusspunkt zum 8:0 Endstand setzten dann unser Spielertrainer Tobias Haupt!

Ein überlegendes Spiel und ein wichtiger Sieg für die Moral. Weiter so Jungs!

Vorschau auf Sonntag den 22.08.2021:

TSV Mainaschaff – SV Vatan Spor A´burg II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SV Vatan Spor A´burg III Spielbeginn um 13:00 Uhr am Eller;