Am heutigen Mittwoch stand das vierte Testspiel innerhalb von 2 Wochen für unsere F2 auf dem Programm. Nach dem 4:3-Sieg in Schweinheim, dem 4:4 gegen Bayern Alzenau und dem 9:3-Erfolg gegen Sailauf wartete die U9 der schier übermächtigen Viktoria Aschaffenburg.

Unsere Mannschaft ging zwar mit dem Selbstvertrauen der vergangenen Spiele in die Partie, merkte aber bereits in der Anfangsphase, dass heute ein anderes Kaliber auf sie wartete.

Unsere Abwehr um Rafael und Mike und in der Folge auch Larissa sowie unser Torhüter Okan – der uns auch heute wieder mit einigen tollen Paraden helfen konnte – versuchten alles in ihrer Macht stehende. Auch unser Stürmer Tim rieb sich in vorderster Front auf. Dennoch führte der SVA bereits nach 3 Minuten standesgemäß mit 2:0. Doch dann kam der große Aufritt unseres Linksaußen Julian. Ein Abschlag des Gästetorhüters fiel ihm auf Umwegen ca. 25 Meter vor dem Tor vor die Füße und Julian fackelte nicht lange, knallte das Leder mit links direkt und unhaltbar in den aus seiner Sicht linken oberen Winkel – ein Tor der Marke „Tor des Monats“.

Der Jubel der gesamten Mannschaft war entsprechend groß. Das Team hatte sein Ziel, zumindest ein Tor zu erzielen, bereits früh erreicht. In der Folgezeit nahm die Viktoria aber wieder das Heft des Handelns in die Hand, erhöhte zwischenzeitlich auf 6:1. Kurz vor der Pause fand dann aber ein sauberer Pass von Roman unseren zentralen Mittelfeldmotor Curtis, der relativ frei aufs Tor der Gäste zulaufen konnte. Zwar traf Curtis den Ball nicht voll, dennoch fand er sein Ziel und verkürzte so zur Pause auf 2:6. Ein achtbares Ergebnis.

Die zweiten 20 Minuten begannen mit Wechseln auf beiden Seiten. Auf unserer Seite kamen Colin, Mert und Till sowie Christian zu Einsatzzeiten, in denen sie gerade in der Defensive tollen Einsatz und einige starke Abwehraktionen zeigten. Den Gästen wurde von unserer Seite jedenfalls nichts geschenkt. Die gesamte Mannschaft warf alles in den Ring, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Diese blieben jedoch leider erwartungsgemäß nicht aus. Nach 34 Minuten lag unser Team mit 2:11 hinten. Dann war es erneut Julian, der ein Missverständnis in der Gästeabwehr gedankenschnell ausnutzte, frei vor dem Viktoria-Keeper auftauchte und cool rechts unten vollendete. Nach einem weiteren Gegentor  endeten die zweiten 20 Minuten mit einem Stand von 3:12. Eigentlich wäre damit die sonst reguläre Zeit abgelaufen gewesen und das Ergebnis konnte sich gegen diesen Gegner absolut sehen lassen.

Da jedoch beide Mannschaften und insbesondere die Gäste mit vielen Spielern angereist waren, die dann auch alle möglichst viel Spielzeit bekommen sollten, war ein weiteres Drittel mit 20 Minuten vereinbart. In diesem letzten Drittel merkte man unserer Mannschaft dann einerseits die schwindenden Kräfte an, andererseits auch etwas die Frustration aufgrund der dann doch vielen Gegentore. Dennoch riss sich unser Team immer wieder zusammen, gab alles in den Zweikämpfen, was noch im Tank war. Der große Kampf wurde dann auch noch mit einem vierten Treffer für unser Team belohnt. Nach einem Pass von Rafael auf Mike steckte Letzterer klasse durch auf Julian, der mit einem konzentrierten Linksschuss vollendete und somit heute seine Torjägerqualitäten zeigte. Die weiteren Gegentore sollen zwar nicht unter den Tisch fallen, waren letztlich aber nicht mehr so wichtig.

Das Ergebnis war erwartungsgemäß deutlich, dennoch gab es nach dem Spiel ein Extra-Lob des Trainers. Denn alle 12 Kids haben ihr Bestes gegeben, was uns immerhin 4 Tore bescherte. Außerdem war heute ein Tag, an dem wir viel lernen konnten.

Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen, mit Spaß am Spiel weitermachen und dann optimal vorbereitet zu sein, wenn am letzten Sommerferienwochenende der Süwag-Cup am Eller ansteht. Dann werden sicherlich Mannschaften auf uns warten, mit denen wir auf Augenhöhe sein können. Und da sollten wir das Selbstvertrauen aus den anderen Testspielen in jedem Falle mitnehmen.