SV Sulzbach : TSV Mainaschaff         0:1

Geglückte Saisoneröffnung! Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder um Punkte! Aufgrund von Urlaub und einigen Verletzungen mussten wir mit dem Sprichwörtlich letzten Aufgebot nach Sulzbach reisen. Also alles andere als gute Voraussetzungen gegen eine ambitionierte Heimmannschaft.

Wir ließen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und bereits beim Aufwärmprogramm verspürte man, dass hier heute nur ein Sieg zählt! Von unserem Spielertrainer Christopher Schneider alias Schnix taktisch sehr gut eingestellt begannen wir auf dem harten Untergrund das Spiel. Bereits nach noch nicht einmal 10 Minuten mussten wir verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Dem Spielfluss tat dies allerdings kein Abbruch und wir gingen in der 19. Spielminute durch den einmal mehr überragenden Patrick Klipenstein verdient mit 1:0 in Führung! Im weiteren Verlauf wurde die Partie etwas hitziger und vor allem von außen wurden einige Emotionen ins Spiel gebracht, wir ließen uns allerdings nicht beirren und behielten unsere taktische Formation bei. So machten wir es den Sulzbachern ungemein schwer eigene Akzente zu setzen und blieben selbst durch Konter stets gefährlich! In der 41. Spielminute mussten wir erneut aufgrund von Verletzung wechseln und gingen im Anschluss mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeit. In der Halbzeitansprache ging es vor allem darum die taktische Ausrichtung beizubehalten und die „0“ zu halten. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Sulzbacher den Ball schneller laufen zu lassen, was Ihnen in der Anfangsphase auch gelang allerdings ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Wir blieben mit schnellen Konter stets präsent, verpassten es aber die sich uns bietenden Chancen zu nutzen und hielten Sulzbach so im Spiel. Gegen Spielende setzten die Sulzbacher noch einmal alles auf eine Karte und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Mit viel Kampf und dem nötigen Quäntchen Glück hielten wir den Sulzbachern stand und zeigten eine vor allem kämpferisch sowie taktisch sehr gute und ansprechende Leistung. Unterm Strich ein wichtiger und verdienter Auswärtserfolg für unsere Oscheffer Jungs! Darauf lässt sich aufbauen Männer!

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und an den SV Sulzbach für die organisierte Spendenaktion zu Gunsten der Flutopfer!

SG Sulzbach/Soden II : TSV Mainaschaff II    5:2

Mit einem stark ersatzgeschwächten Aufgebot startete die 2te Mannschaft in die neue Spielzeit 2021/22. Hier kam es in Soden zum Duell mit der neugegründeten SG Sulzbach/Soden II. Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits zu Beginn die ein oder andere gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Tor, welche wir allerdings nicht nutzen konnten. Von außen betrachtet waren wir in der Anfangsphase die spielerisch bessere Mannschaft mussten aber in der 22.Spielminute nach einem gut herausgespielten Konter der Gastgeber das 0:1 hinnehmen. Nach dem Rückstand hielten wir an unserem System fest und versuchten gezielt in die Spitze zu spielen. Doch wie so oft ließen wir in den entscheidenden Momenten die nötige Zielstrebigkeit vermissen. In der 34. Spielminute mussten wir bereits zum ersten Mal wechseln, da auch hier einige Spieler angeschlagen aufs Feld gingen. Mit dem 0:1 aus unserer Sicht ging es dann in die Halbzeit. Mit Wiederanpfiff ging es wie so oft recht schnell und die SG erhöhte auf 2:0 und kurze Zeit später auf 3:0. In der 65. Spielminute keimten noch einmal Hoffnung auf als wir ein Eigentor zum 1:3 erzwangen. Allerdings währte die Hoffnung nur kurz, da die Sodener nur wenige Minuten später auf 4:1 erhöhten. In der 79. Spielminute war es dann wieder die SG die jubelte – 5:1. Den Schlusspunkt aus 11-Metern setzen dann allerdings wir und Tobi Haupt betrieb Ergebniskosmetik zum 2:5 Endstand aus unserer Sicht. Kopf hoch Jungs und aufgrund der aktuellen Personallage war einfach nicht mehr drinnen! Kämpferische zeigten wir auch hier eine ansehnliche Partie. Hätten man die sich gebotenen Chancen genutzt wäre sicherlich mehr drinnen gewesen. Mund abputzen und weiter geht’s!