Zum ersten Testspiel unserer neuen Spielgemeinschaft der B-Juniorinnen mit den Kickers Aschaffenburg waren die hessischen Mädchen des 1. FC Mittelbuchen zu Gast. Es entwickelte sich direkt ein intensives und kämpferisches Spiel. Allerdings waren zuerst auf beiden Seiten die Abwehrreihen stark und so gabe es eher wenige Torchancen. Mittelbuchen hatte ein paar mehr, aber die beste Chance der ersten Halbzeit vergab unsere Stürmerin Maja nur äußerst knapp. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit drängte Mittelbuchen zunehmend auf die Führung. Den Stürmerinnen aus Mittelbuchen fehlte aber häufig die nötige Konsequenz und Präzision, um unsere aufmerksame Abwehr in größerere Verlegenheit zu bringen.  Nur zweimal wurde es wirklich gefährlich. Aber da verhinderte unsere Torhüterin Romy mit zwei Glanzparaden die Führung der Gäste. Auch ansonsten gab sie mit Ihrer Ruhe und dem guten Stellungsspiel unserer Abwehr den nötigen Rückhalt. Auch das Mittelfeld kämpfte, half hinten aus und sorgte immer mal wieder für Umschaltmomente. Da Mittelbuchen drängte, hatten unsere schnellen Stürmerinnen nun Platz zum Kontern. Maja und Selen nutzten dies in zwei fast identischen Spielsituationen hervorragend aus. Die Mädels aus Mittelbuchen waren aufgerückt, der Ball kam zu unserer Stürmerin in der Mitte der gegnerischen Hälfte, diese war dann mit Ball schneller als ihre Gegenspielerin und alleine vor der Torfrau behielten zuerst Maja und dann Selen die Nerven und schossen unseren 2:0 Sieg heraus. Ein erstes gemeinsames Spiel, dass zwar durchaus noch das ein oder andere Defizit aufzeigte,  aber ein toller Start in die neue gemeinsame Saison war.

Tore: Maja, Selen