An diesem Wochenende stand für unsere F2 das vierte Spiel der Feldrunde an. Im Auswärtsspiel bei der SG Strietwald mussten wir ohne unseren Stammtorhüter Okan auskommen und konnten insgesamt nur mit 9 Kindern ins Spiel gehen.

Auf matschigem Naturrasen begann das Spiel alles andere als gut für uns. Denn bereits in der 2. Minute musste unser Ersatztorwart Rafael nach einer Unsicherheit in unserer Hintermannschaft zum ersten Mal hinter sich greifen.

Davon ließ sich unser Team aber keineswegs beirren, spielte weiter mutig nach vorne und belohnte sich in der 5. Minute mit dem Ausgleich. Nach toller Kombination im Mittelfeld über Diego und Curtis vollendete Mike mit einem schönen Rechtsschuss zum 1:1.

Von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit gelegentlichen Torschüssen auf beiden Seiten. Unsere Abwehrreihe mit Larissa und Julian sowie im weiteren Verlauf auch Bene und Colin stand jedoch in der ersten Halbzeit sehr sicher und ließ nur wenige Großchancen zu. Auch die gegnerische Abwehr konnte einige gute Torabschlüsse von Tim, Curtis und Mike klären, sodass es mit einem verdienten 1:1-Unentschieden in die Pause ging.

Die Pause tat unserer Mannschaft leider alles andere als gut, denn in den ersten drei Minuten nach der Pause waren wir überhaupt nicht richtig auf dem Platz. Daher musste unser in diesen Situationen chancenloser und ansonsten starker Torwart Rafael gleich drei Tore hinnehmen und so lagen wir schon kurz nach dem Seitenwechsel ziemlich aussichtslos mit 1:4 zurück. Doch die Moral im Team stimmte zu 100%. So spielten wir uns in der Folgezeit einige Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Die Strietwälder kamen nur noch selten vor unser Tor. Nach einem Foul im Mittelfeld trafen die Gäste mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz zum zu diesem Zeitpunkt nicht verdienten 1:5. Wir warfen aber weiterhin alles nach vorne und belohnten uns noch mit dem 2:5 nach schönem Pass von Julian und tollem Abschluss von Curtis.

In der letzten Minute trafen die Gastgeber nach einem Konter noch zum in der Höhe nicht verdienten 2:6.

Über die gesamte Spielzeit betrachtet wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen, aber leider haben wir uns ein besseres Ergebnis durch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel selbst verbaut. Damit stand  für uns leider am Ende wieder eine Niederlage, jedoch hat unsere Mannschaft einerseits tolle Moral bewiesen und es waren auch deutliche Fortschritte in unserem Spiel zu erkennen. Mit jedem weiteren Spiel werden wir die nötige Erfahrung sammeln, um derartige Spiele dann auch für uns zu entscheiden. Das Team ist definitiv auf dem richtigen Weg und daher sollte in den letzten beiden Spielen gegen Kahl und in Schweinheim noch einiges möglich sein.