Nach der Auftaktniederlage gegen starke Alzenauer wartete am 2. Spieltag ein ähnlich schwerer Brocken auf unsere Mannschaft, die Alemannia aus Haibach. Zwar konnten wir die Haibacher noch Anfang des Jahres in deren eigener Halle mit 5:0 besiegen, jedoch hatte die heute auf uns wartende Heimmannschaft mit der damaligen nicht mehr viel gemein. Während bei uns mit Larissa und Curtis zwei sehr wichtige Spieler fehlten und wir somit mit 3 Spielern Jahrgang 2014 und 6 Spielern Jahrgang 2013 ins Spiel gingen, traten die Gastgeber mit 4 Spielern Jahrgang 2012 (!), die eigentlich F1-spielberechtigt sind, und ansonsten mit Spielern des Jahrgangs 2013 an.

Daher war schon vorab klar, dass in puncto Erfahrung unser Gegner deutlich im Vorteil war.

Doch von dieser scheinbar unlösbaren Aufgabe ließ sich unsere Truppe keineswegs verunsichern, sondern begann stark in der Verteidigung. Mit vollem Einsatz und auch guter Raumaufteilung konnten wir die Gastgeber von unserem Tor fernhalten und uns auch die ein oder andere eigene Konterchance erarbeiten. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir dem Druck der Haibacher standhalten und ließen nur wenige Chancen zu. Diese wenigen Chancen konnte unser gewohnt starker Torhüter Okan vereiteln. In der 15. Minute konnten wir dann einen Ball nicht gut genug klären, sodass dieser über mehrere Umwege zu einem frei stehenden Haibacher kam und dieser zum 1:0 einnetzen konnte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit voller Hoffnung starteten wir offensiver in den 2. Durchgang. Nachdem Julian in den ersten 20 Minuten weitgehend mit Defensivarbeit beschäftigt war, schaltete er sich in den ersten Minuten der 2. Halbzeit mehr mit in den Angriff ein. Mit den beiden extrem lauffreudigen Diego über links und Mike über rechts schafften wir es unseren Stürmer Tim das ein oder andere Mal in gute Positionen zu bringen. Unsere weiteren Spieler Bene, Rafael und Jonathan sicherten hinten ab und schalteten sich ebenfalls gelegentlich mit nach vorne ein. Doch anstatt des Ausgleichs mussten wir durch einen abgefälschten und damit unhaltbaren Schuss unglücklich in der 26. Minute das 0:2 hinnehmen. Damit stand unser Team natürlich vor einer Mammutaufgabe.

Dennoch gaben die Jungs alles, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Durch die offensivere Spielweise und aufgrund der am Ende schwindenden Kräfte mussten wir leider noch drei weitere Treffer hinnehmen, sodass am Ende eine doch um einige Tore zu hohe Niederlage stand.

Nach Schlusspfiff war die Enttäuschung zunächst groß. Jedoch haben die Jungs alles gegeben und sich mit vollem Einsatz gegen die Niederlage gestemmt. Das sollte Mut für die nächsten Spiele machen. Jetzt heißt es „Kopf hoch“. Denn am Mittwoch steht schon das Nachholspiel beim SV Vorwärts Kleinostheim an. Dann hoffentlich in Bestbesetzung und mit besserem Ausgang für unser Team.