Am heutigen Samstag ging es für unsere neue F2 zum ersten Mal um Punkte in der Feldrunde. Ohne jegliche Erfahrung auf dem Kleinfeld und nach monatelanger coronabedingter Trainingspause war es für unsere Spieler und auch für uns Trainer schwierig den Stand der Mannschaft einzuschätzen. Und dazu wartete mit Bayern Alzenau ein gleich zum Auftakt ein extrem starker Gegner.

Ersatzgeschwächt nach den kranheitsbedingten Ausfällen von Mike und Diego gingen wir voll motiviert und doch mit einigem Respekt vor dem Gegner ins Spiel.

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie schon einige Spiele auf dem Kleinfeld absolviert haben, was insbesondere zu einer Überlegenheit in taktischer Hinsicht führte. Unsere Mannschaft musste sich zunächst noch finden, schaffte es aber gut, sich ins Spiel reinzukämpfen.

Mit unserem starken Torhüter Okan, der einige tolle Paraden zeigte, hatten wir den gewohnt sicheren Rückhalt. Julian, der nahezu ausschließlich in der Abwehrarbeit gebunden war, machte seine Sache defensiv sehr gut, fehlte aber dann in der Vorwärtsbewegung. Curtis, unser Laufwunder, musste auch defensiv viel mithelfen und kam daher auch insbesondere in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Vorstößen nach vorne. Und unsere einzige Spitze Tim war in den ersten 20 Minuten vorne etwas allein gelassen. Unsere weiteren Spieler Larissa, Bene, Rafael, Jonathan und Colin leisteten starke Abwehrarbeit, konnten sich aber auch aufgrund des gegnerischen Drucks nur selten vorne einbringen.

So schafften wir es mit kompakter Abwehrarbeit und viel Einsatz- und Laufbereitschaft, die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Durch eine unglückliche Ballaktion stand dann aber in der 11. Minute ein gegnerischer Spieler zu frei vor Okan und konnte den Ball zum 0:1 einschieben. Davon ließ sich unsere Truppe aber nicht verunsichern, spielte weiterhin defensiv kompakt und konnte so trotz zwischenzeitlich hoher Ballbesitzanteile der Bayern das Spiel lange offen halten. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir dann aber leider doch noch das 0:2 hinnehmen.

Nach einer kurzen Stärkung in der Pause ging es dann für unsere Mannschaft deutlich offensiver in den 2. Durchgang. Der Torhüter der Alzenauer musste das ein oder andere Mal eingreifen bei Abschlüssen von Tim und Curtis. Auch ergaben sich immer wieder Konterchancen für unsere Mannschaft, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Ein Tor war uns leider nicht vergönnt, obwohl es sich die Mannschaft verdient gehabt hätte. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit 5 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste noch zum 0:3, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

So bleibt unter dem Strich für unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung vor allem in der Defensive, auf der man absolut aufbauen kann. Offensiv war heute aufgrund des starken Gegners leider nicht viel möglich, was aber im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen kann.

Die Spieler können sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit dieser Leistung werden wir gegen andere Mannschaften sicherlich mehr Erfolg haben.

Am kommenden Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Haibach. An die Alemannia haben wir ja noch gute Erinnerungen nach unserem starken dritten Platz beim dortigen Hallenturnier Anfang des Jahres.

Wir hoffen auf ähnlich große Unterstützung unserer treuen Fans, die auch an diesem Samstag unsere Mannschaft hervorragend angefeuert haben.