Gegen Veitshöchheim II hatten wir unsere starken 2007er Spielerinnen nicht aufgestellt. Die Idee war es den Veitshöchheimern entgegenzukommen und gleichzeitig bei uns auch die spielen zu lassen, die sonst weniger spielen. Von den Stammspielerinnen waren nur einige der jüngeren dabei. Das hätte auch schiefgehen können, denn die Veitshöchheimerinnen waren deutlich besser als erwartet. Wir gerieten dreimal in einen Rückstand, konnten aber immer ausgleichen und zum Schluss sogar das verdiente Siegtor schießen. Trotz einiger Probleme in der Abstimmung gefielen unsere Mädels durch ihren Kampfgeist mit dem sie das Spiel drehten. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und auch mehr Chancen. Das Experiment wäre beinahe schiefgegangen, aber wir konnten wichtige Erkenntnisse sammeln, jüngeren Spielerinnen zusätzlichen Spielpraxis geben und einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen ausprobieren.

Unsere Stammtorhüterin Mimi zeigte wie wertvoll sie auch draußen sein kann. Helena, die unsere jüngste Torhüterin ist, hielt gut und wächst langsam zu einer Alternative heran. Julie zeigte nicht nur durch ihre zwei Tore wie wichtig sie bei uns werden kann. Auch Reemda war auf der für sie ungewohnten Position einer Verteidigerin eine echte Verstärkung. Aber auch alle anderen hatten ihren Anteil daran, dass das Spiel für uns gut ausging.

Torschützinnen: Hannah S., Julie

Assists: Clara, Hannah S., Lara-Maria, Reemda