Fortsetzung des Spielbetriebs – TSV Mainaschaff (Herren)

Nach einer intensiven Vorbereitung geht es am kommenden Sonntag den 20.09.2020 endlich wieder für beide Mannschaften in den jeweiligen Ligen um wichtige Punkte! Zu den Spielen sind auch wieder Zuschauer (max. 400) zugelassen. Bitte achtet auf Euch und haltet Euch an die Regeln, damit wir hier nicht wieder Einschränkungen hinnehmen müssen. Wir freuen uns auf Euch!!!

Die letzten Vorbereitungsspiele gegen die 1.te und 2.te Mannschaft des FSV Glattbach konnten wir jeweils mit 2:4 für uns entscheiden und uns somit für die kommenden Aufgaben noch einmal das nötige Selbstvertrauen holen!

Die 2.te Mannschaft holte hierbei einen 0:1 Rückstand auf und konnte noch vor dem Seitenwechsel auf 1:3 stellen. Nach der Pause gelang unserer Elf das vorentscheidende 1:4 – die Glattbacher betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik und konnten 20 Minuten vor dem Abpfiff noch auf 2:4 verkürzen, dem späteren Endstand. Insgesamt absolvierte unsere Reserve eine sehr gute Vorbereitung und zeigte in allen Testspielen ansprechende Leistungen. Am Sonntag wartet mit dem aktuell zweitplatzierten der TSG Kälberau direkt ein harter Brocken auf unsere Jungs. In einem torreichen Hinspiel trennten wir uns mit 4:4. Möchte man nach oben hin noch ein Wörtchen mitreden sollten wir unbedingt etwas Zählbares mit zurück nach Hause nehmen! Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Kälberau.

Der 1.te Mannschaft gelang ein vor allem für die Moral wichtiger Auswärtssieg! Nachdem man bereits zur Halbzeit mit 0:1 zurücklag, gelang Glattbach mit dem Wideranpfiff sogar noch das 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Wie ließen uns jedoch nicht beirren und zeigten von da an eine kämpferisch und vor allem läuferisch überzeugende Leistung und gewannen das Spiel verdient mit 4:2! Über die 90 Minuten zahlte sich die harte Vorbereitung aus und wir waren stets in der Lage das Tempo des Spiels zu variieren! Am kommenden Sonntag geht es nun auch endlich wieder um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Nach wie vor stehen wir an der Spitze der Tabelle und wollen hier auch nicht mehr weg! Daher zählt gegen die Reserve der Spvgg Hobbach/Wintersbach nur ein Sieg – das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Unterschätzen sollten wir die Truppe auf keinen Fall und wir werden über 90 Minuten alles geben müssen, um die Punkte mit zurück an den Eller nehmen zu können. Anpfiff ist um 12:30 Uhr auf dem Sportgelände in Wintersbach.

Gebt Gas Jungs und belohnt Euch für eine sehr gute Vorbereitung!!!