Ohne Auswechselspielerinnen mussten wir uns am vergangenen Samstagnachmittag dem Gegner aus Holzkirchhausen/Neubrunn am Eller stellen.

Zu Beginn der Partie kamen wir, wie so oft nicht gleich in unser Spiel. In der 14.Spielminute gelang es dem Gegner mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach einem sehr schwachen und zu kurzen Abschlag sowie die unkontrollierte Ballannahme unserer Mittelfeldspielerin in der eigenen Hälfte konnte die generische Stürmerin dadurch den Ball zwanglos für sich erobern und im Anschluß direkt in unserem Kasten versenken. In der 21.Spielminute traf Vivien nach einem schönen Alleingang durch das Mittelfeld und durch die generische Abwehr ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitete sich der TSV durch die Mitte und auf der rechten Seite weitere gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke in der 33. Minute von rechts, die durch Hannah flach und stramm herein kam, traf Sophia a la Lewandowski Manier mit der Hacke durch die Hosenträger der Torhüterin ins Netz des Gegners. Traumhaftes Tor mit perfekter Vorlage.

Nach der Pause gewann Holzkirchhausen/Neubrunn, wenn auch nur kurzzeitig die Überhand in der Partie. In der 51. Spielminute mußten unsere Spielerinnen nach Unkonzentriertheit den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Voll aus dem Konzept gebracht, gelang es dem Gegner nur 5 Minuten darauf sogar den Führungstreffer zu erzielen. Nach kurzer Sammelphase griffen wir aber wieder mit Herz an und wieder traf Vivien in der 60. Minute zum 3:3 Ausgleich. Nach unserem Ausgleichstreffer dominierten nur noch die Damen vom TSV. Einen weiteren Angriff mit anschließendem Torschuß konnten die Gegner nur zur Ecke abwehren. Die Ecke von links, getreten durch Vivien, landete perfekt auf dem Kopf von Sophia, die wie bei Ihrem Hackentor den Ball wieder a la Lewandowski Manier mit der Stirn ins rechte Dreieck des Kastens zum 4:3 einnickte. Die Bilderbuchmäßige Ecke und der perfekt getimte Kopfball war absolut unhaltbar für die gegnerische Torfrau. Eine sehr schöne Standardsituation mit erfolgreichem Abschluß. Jetzt war der Gegner endgültig gebrochen. In der 80. Spielminute machte Vivien mit Ihrem 3 Treffer zum 5:3 den Sack zu. Den Schlußpunkt setzte Hannah in der 90.Spielminute und beendete die Partie mit dem 6:3 Schlußtreffer.

Verdient und vor allem verletzungsfrei überwintern unsere jungen Damen auf einem hervorragenden 3.Platz nach der Hinrunde in der Kreisliga im ersten Jahr der 1.Mainaschaffer Damen.