1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SV Vatanspor A´burg : TSV Mainaschaff         2:3

In einer über weite Strecken eher mäßigen Partie konnte wir am Ende einen, aufgrund des späten Treffers in Unterzahl zwar etwas glücklichen aber sicherlich nicht unverdienten Sieg gegen die Reserve des SV Vatanspor A´burg feiern.

Bereits zu Beginn der Partie gab es eine freudige Nachricht zu verkünden, so feierte Maurice Sauer sein langersehntes Pflichtspielcomeback im Trikot der „Oscheffer Jungs.“  Das Spiel selbst war in der Anfangsphase vor allem von vielen gelben Karten, durch den sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter geprägt und keine der beiden Mannschaften konnte so richtig das Spiel an sich reißen. Ohne nennenswerte Offensivaktionen dauerte es bis zur 25. Minute ehe der wieder einmal gut aufgelegte Leo Goncalves nach einem klasse Konter zur verdienten 1:0 Führung einschob. Leider verpassten wir es in der Folge auf 2:0 zu erhöhen, die größte Chance hierbei hatte Christoph Schneider, der jedoch freistehenden vor dem Keeper vergab (noch!). Unverständlicherweise schafften wir es in der Folge nicht das Spiel zu kontrollieren, im Gegenteil durch leichtsinnige Fehler boten wir Vatan immer wieder Räume und so kam es wie es kommen musste und in der 36. Spielminute traf der Gastgeber zum 1:1 Halbzeitstand. In der Halbzeit fanden unsere beiden Coaches die richtigen Worte und wir gingen nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Freistoß getreten von dem erneut stark spielenden Christoph Schneider, welcher durch Moritz Merx noch entscheidend abgefälscht werden konnte wieder in Führung! Doch auch diese Führung gab uns nicht die nötige Sicherheit und unser Keeper Niklas Herrmann hielt ein ums andere Mal mit starken Paraden die knappe Führung fest. In der  68. Spielminute gelang Vatan dann doch noch der Ausgleich zum 2:2. Für das nächste Highlight im negativen Sinne sorgte dann der Schiedsrichter selbst als er unseren Spielertrainer Florian Roth erst die Gelbe (berechtigt) und nach einem Zwischenruf eines Zuschauer von außen, der den Pfiff des Schiris galt die völlig unberechtigte Gelb-Rote Karte zeigte. Mit nur noch 10 Mann gaben wir dennoch nicht auf und drängten auf den Siegtreffer. In der 86. Spielminute zeigte der Schiedsrichter, nach einem strafbaren Handspiel im 16er der Gastgeber auf den Punkt. Schneider ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte eiskalt zum umjubelten 3:2 Führungstreffer. Die letzten Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und können so unseren 4ten Sieg im 5ten Spiel feiern! Weiter immer weiter Jungs!

SV Stockstadt II  : TSV Mainaschaff II             4:1

Gegen einen starken Gegner war an diesem Wochenende leider nichts zu holen und so mussten wir uns verdient geschlagen geben, auch wenn die Niederlage unterm Strich etwas zu hoch ausfiel.

Zu Beginn des Spiels mussten wir erneut unsere Formation, aufgrund von Verletzungen etc. im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen umbauen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, wobei wir mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel kamen. Stockstadt blieb jedoch über Ihren bulligen Stoßstürmer, den wir leider zu keinem Zeitpunkt des Spiels so richtig in den Griff bekamen stets gefährlich. In der 30. Spielminute verwandelte eben dieser aus Spitzenwinkel, nach einem Solo auf der Grundlinie zum 1:0 aus Sicht der Stockstädter. In der Folge verpassten wir es unsere durchaus vorhandenen Chancen zu nutzen und so waren es wieder die Gastgeber der kurz vor der Pause mit dem 2 bzw. 3 Treffer des Tages auf den 3:0 Halbzeitstand stellte. In der Kabine beschlossen wir gemeinsam noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und den Kampf anzunehmen. Entsprechend kamen wir aus der Kabine und attackierten die Stockstädter bereits früh in deren Hälfte, leider konnten wir die daraus resultierenden Chancen erneut nicht nutzen. Im Gegensatz zu den Gastgebern, die einen Konter erfolgreich zum 4:0 verwandelten. Den Schlusspunkt setzten dann allerdings wir, in Person von Markus Schlett, welcher einen schönen Spielzug zum 1:4 Ehrentreffer veredelte. Leider blieb es am Ende bei diesem aus unserer Sicht unschönen Ergebnis, aber auf die 2te Halbzeit lässt sich aufbauen. Kopf hoch Jungs und nächste Woche wieder Vollgas!

*** INFO INFO INFO ***

Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!